Katalogkapitel >> Bausätze für Werkunterricht

Index A-Z >>Lernspiele

 

Swiss-Chess Lernspiel
1 Stück

 
 

Artikel Nr.: 10.2096

Artikel ist lieferbar

CHF 61.60 pro 1 Stück

1 Stück


 

SWISS-CHESS fördert enorm die Teamfähigkeit und bewegt den Geist! Das Vorausdenken und die Kommunikation zwischen einander ergibt sich automatisch. Dies bedeutet Aufleben in den Gesellschaftsspielen, wo ab heute sogar das Schachspiel dazu gehört. Nun spielt man SWISS-CHESS mit vier Personen in der Variante 2 gegen 2, wobei die Spielpartner jeweils gegenüber sitzen. Bei der Rückverfolgung des Schachs wurde festgestellt, dass ganz am Anfang schon ein 4er Schachspiel existierte (Form und Spielart sind nicht bekannt). Mit der Form des SWISS-CHESS bleibt die Spielart und die Anzahl der Figuren unverändert gegenüber dem normalen 2er Schach. Jeder Spieler erhält 16 Figuren, dies in 4 verschiedenen Farben. SWISS-CHESS wird nun nicht zum Glücksspiel, sondern es bedeutet nach wie vor, die besseren gewinnen.

  Für Schachlaien oder Anfänger ist das Erlernen nun einfacher geworden, weil man einen Partner hat, um jeweils während der Partie die Taktik kurz zu besprechen. Weil Schach nun auch ein Gesellschaftsspiel ist, gilt es neue Spielzüge zu erlernen, wobei es sehr lebendig und aktionsreich zu und her gehen kann. Obwohl es ein sehr anspruchvolles Spiel ist, kann man es ab dem Alter von 10 Jahren spielen.

SWISS-CHESS wird schon 2 Jahre im Raum Luzern gespielt und die Nachfrage wächst. Da das Spiel noch so jung ist, kann man Turniere frisch aufziehen und so einen Meister oder eine neue Meisterin ermitteln.

Schach als Schulfach...  

Vier Sekundarschüler erpropten im Schulhaus Wydenhof das Schach für 2 Mannschaften. Nach 20 Minuten war der erste König "Schachmatt", nach 40 Minuten der zweite. Schach zu Viert macht ihnen Spass.




 

 

 
 

Beachten Sie auch folgende Produkte aus unserem Sortiment

Weitere Artikel anzeigen aus Katalogkapitel: Bausätze für Werkunterricht

© CREATEC Arbeits- und Werkmaterialien | createc@quickline.ch | http://www.createc.ch
Letzte Bearbeitung am 01.03.2019 um 19:19:39 Uhr.